FOTOGRAFENHALFTER „VEIN“

Hilfsmittel für Pferdefotografen

Wer von uns Fotografen kennt es nicht, wir stehen bei einem Kunden, möchten Bilder von seinem liebsten Tier machen, aber irgendwie ist das Zubehör nicht das richtige um schöne Bilder aufzunehmen, ohne später Stunden hinterm Bildschirm zu verbringen, weil eine aufwendige Retusche notwendig ist.

Um Dir das Leben etwas einfacher zu gestalten, hast du dir genau das richtige geholt!

Das Fotografenhalfter „VEIN“ besteht aus einem 6mm dünnen und ca. 5 Meter langem Gurtband welches sehr stabil und super leicht zu reinigen ist.

Durch seine ausgeklügelte Knot- und Schubtechnik kann man das Halfter größentechnisch vom Mini-Shetty bis zum Kaltblut vergrößern oder verkleinern. Es ermöglicht Fotografen, durch das 6mm dünne Gurtband eine feine und schnelle Retusche in der späteren Bildbearbeitung.

Im folgenden findest du ein Video welches dir die Nutzung des Halfters erklärt, sowie einige Pflegehinweise damit dir dein Halfter auch lange gut erhalten bleibt.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Halfter!
Wenn du magst kannst du mir gern einmal ein Vorher/Nachher Bild deiner Ergebnisse zukommen lassen, diese teilen wir sehr gern auf dieser Seite oder auch auf Instagram mit der Entsprechenden Verlinkung zu deinem Profil.

WIE LEGE ICH DAS HALFTER RICHTIG AN?

Du bist dir nicht sicher ob du das Halfter richtig anlegst? Schau dir gern einmal das Video an welches wir für dich produziert haben, hier erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du das Halfter nutzt und handhabst.

Du hast noch Fragen zum Halfter oder die Nutzung ist dir immer noch unklar? Schreib mir gern eine E-Mail übers Kontaktformular und ich helfe dir bei all deinen Schwierigkeiten.

Pflegehinweis


Wie pflege ich mein Halfter richtig?

Wasche Dein Halfter mit warmen Wasser und etwas Sensitiv- oder Wollwaschmittel.
Nicht reiben oder bürsten – am Ende nur sanft ausdrücken und lufttrocknen lassen. Bei starker Verschmutzung das Halfter in Wasser einweichen und den den Vorgang wiederholen.

Im Schongang kannst du dein Halfter auch bei 30° in der Waschmaschine waschen, hier ist es nur zu empfehlen, das Halfter vorher in einen kleinen Sack zu stecken damit das Seil keinen Schaden in der Trommel nimmt.

Fuchsfarbenes Pferd / Warmblut mit dem Fotografenhalfter Vein vor schwarzem Hintergrund. Veranschaulichung des Halfters als Produktfoto. Entwickelt von Kim Kärger Photography.

Weitere Videos vom Einsatz des Halfters

Bildergalerie